Yoga & Achtsamkeit für Kinder

Wir schulen Erwachsene in dem Bereich Yoga & Achtsamkeit für Kinder. So kannst du mit deinen Kindern selbst Yoga praktizieren und Achtsamkeit in den Kinder-Alltag integrieren.
Zusätzlich gibt es Kinderyoga Video-Sequenzen und Achtsamkeitsübungen für Kinder.

Yoga & Achtsamkeit für Kinder

Wir bilden Erwachsene in dem Bereich Yoga & Achtsamkeit für Kinder aus. So kannst du mit deinen Kindern selbst Yoga praktizieren und Achtsamkeit in den Kinder-Alltag integrieren.
Zusätzlich gibt es Kinderyoga Video-Sequenzen und Achtsamkeitsübungen für Kinder.

Angebote im Bereich Kinderyoga & Achtsamkeit für Kinder

Yoga und Achtsamkeit sind Lebenswege und gleichzeitig wundervolle Werkzeuge, um Entspannung und Zuversicht in unseren Alltag und unser Zusammenleben zu bringen. Ist unser Alltag stressig, ist es oft die kleine Kinderseele, die Spannungen besonders wahrnimmt. Genau dann ist es wichtig durch Yoga Halt, Kraft und Mut zu geben. Wir sind der Meinung das es viel zu wenig gutes Kinderyoga gibt, denn viel zu oft geht es ausschließlich um Bewegung. Yoga ist aber viel mehr! Bei uns kannst du dir nützliches Wissen aneignen oder direkt mit Übungen loslegen!

Online Aus- & Weiterbildungen

Kreative Kinderyoga Videos auf You Tube

Top 5 Achtsamkeits-übungen im Kinder-Alltag

Online
Aus- & Weiterbildungen

Kinderyoga Videos auf You Tube

Achtsamkeitsübungen im Kinder-Alltag

Wie wirkt Yoga und Achtsamkeit auf Kinder?

Yoga und Achtsamkeit wirkt unspezifisch, das heißt auf allen Ebenen des Menschen. Wie diverse Studien belegen, können die Praktiken zur Stärkung und Verbesserung des physischen und psychischen Zustandes beitragen:

1. Verbesserung der muskulären Leistungskraft
2. Abbau von Spannungen
3. Steigerung der Koordinationsfähigkeit
4. Verbesserung der Konzentration
5. positive Effekte auf das Wohlbefinden
6. bessere psychische Stabilität
7. verbessertes Sozialverhalten
8. mehr Zufriedenheit

Online Kinderyoga
Kompakt-Ausbildung

Wir bilden dich im Bereich Kinderyoga aus und bereiten dich darauf vor, Yoga entweder selbst zu unterrichten oder Yoga und Achtsamkeit als kleine Einheiten in deinen Alltag mit Kindern zu integrieren. Du musst dafür keinerlei Yoga Erfahrung mitbringen, der gekonnte Umgang mit Kinder ist viel wichtiger!

Unsere Kompakt Ausbildungen finden entweder online oder bei Gruppenbuchungen auch in deiner Einrichtung statt. Bei Gruppenbuchungen passen wir die Ausbildungsinhalte auch auf Deine Wünsche an – spreche uns einfach an!

Achtsamkeit für Kinder – Online Fortbildung

In unserer Weiterbildung lernst du Kinder auf ihrem Weg in ein achtsames Leben zu begleiten. Denn durch Achtsamkeit können Kinder lernen, sich in ihrer eigenen Haut wohl zu fühlen, sich selbst zu vertrauen und Mitgefühl mit mit sich und ihrem Umfeld zu haben.

FOX KIDS YOGA | Unser Kinderyoga YouTube Kanal

Kleine, lustige und kindgerechte Videosequenzen ermöglichen Yoga und Achtsamkeit wann und wo immer dein Kind es möchte. Neben Bewegung, Fokussierung, Atmung und Achtsamkeit erklären wir spielerisch und kindgerecht relevante Themen wie z.B. Umweltschutz oder vermitteln ethische Werte wie Diversität. Reinschauen lohnt sich, es gibt laufend neuen Content.

Unsere besten Achtsamkeitsübungen für Kinder

Schau dir unsere liebsten Achtsamkeitsübungen für Kinder an. Sie sind ein kleiner aber feiner Ausschnitt der Achtsamkeitspraxis für Kinder. Dabei steht immer eine der fünf Achtsamkeits-Kompetenzen (körperliche, emotionalen, mentale, soziale und globale Kompetenz) im Fokus. 

Das sagen Teilnehmer über unsere Kinderyoga Kompakt-Ausbildung

“Liebe Maja, danke dir für die Aufzeichnung und am allermeisten für deinen sehr tiefgehenden Kurs, die vielschichtigen Inhalte und deine phantasievolle Betrachtungsweise.”

Sara K. – Mutter

“Dank den Tipps von Maja findet nun sogar der größte Zappelphilipp in meiner Gruppe nun immer wieder eine ruhige Minute. Wirklich großartig.”

Sabine M. – Erzieherin

“Du hast mich total in deinen Bann gezogen: deine Einstellung zum Leben, deine Worte und du selbst als Mensch. Danke, ich freue mich schon auf die nächsten Wochen.”

Monika H. – Grundschullehrerin

“Wirklich ein ganz tolles Training! Ich war schon ziemlich müde nach einem langen Arbeitstag und dann direkt ins Zoom Meeting, da dachte ich schon… Aber es war total spannend, herzlich und lehrreich. Ich freue mich riesig auf mehr.”

Lisa R. – Erzieherin

“Es war so eine wundervolle Stunde. Ich spüre, dass dies genau das Richtige für mich und meinen Weg ist, Schule ein wenig verändern zu wollen. Und gleichzeitig mich selber auch weiterzuentwickeln.”

Elena W. – Lehrerin

“Wirklich genial, dass du die Stunden auch aufzeichnest und uns dann im Nachhinein zur Verfügung stellst. Bei meinem vollen Terminkalender könnte ich sonst gar nicht teilnehmen.”

Stefanie K. – berufstätige Mutter

“Megaaaaaa! Es hat wirklich Spaß gemacht, in der Gruppe zu lernen. Die Atmosphäre war echt sehr schön. Locker, herzlich, einfach ehrlich und authentisch.”

Senia N. – Erzieherin